Fast 30 Jahre habe ich zugehört, beraten, begleitet und unterstützt.
So verstand ich meinen Beruf als Unternehmensberaterin, so verstehe ich in erster Linie meine Arbeit als Ihre Audiobiographin.
Es soll Ihr persönliches Dokument des Lebens entstehen – zum Ende unserer gemeinsamen Arbeit sollen Sie es gerne anhören, vielleicht auch gerne weitergeben und sich freuen, dass Sie es „gewagt“ haben.
Als gebürtige (1952) Südhessin bin ich seit vielen Jahren in Hamburg verwurzelt und gleichzeitig meiner zweiten Heimat in Portugal an der Algarve sehr verbunden.
Die Beweggründe und die dazugehörigen Geschichten der deutschen Residenten und Residentinnen für ihre Entscheidung, im Süden von Portugal leben und bleiben zu wollen, sind vielfältig; und so unterschiedlich wie die Muscheln am Strand vom Barril.
Immer wieder höre ich von den heute erwachsenen Söhnen und Töchtern spannende, aufregende, bedeutungsvolle Lebenserzählungen ihrer Eltern, verbunden mit dem Wunsch, sie in irgendeiner Form erhalten zu wollen.
Aber wie tun, ohne großen Aufwand und doch mit einem Ergebnis, das nicht nur zufriedenstellt, sondern auch glücklich macht. Mein Engagement bei „Zeit zum Zuhören“ will diesen Wunsch erfüllen helfen.
Übrigens: Sie müssen nicht warten, bis Ihre Kinder mit diesem Wunsch an Sie herantreten. Sie dürfen Ihre Audiobiographie auch gerne als Überraschung an alle die weitergeben, die Ihnen lieb sind.